Endlich war es mal wieder soweit. Das Mystica Hamelon hat wieder die Pforten geöffnet und damit für viele den Start in die Saison eingeleitet. Die Fußgängerzone wurde endlich wieder Schauplatz des Ereignisses und zog viele Menschen und auch andere Wesen in die Rattenfängerstadt an der Weser.
Zahlreiche Stände mit Essen, Trinken, Erzeugnissen handwerklicher Kunst und allerlei Kuriosen Dingen säumten den Wegesrand und den Bereich am Münster sowie am Pferdemarkt. Und da es ja bei diesem Ereignis nicht nur mittelalterlich sondern auf fantasievoll zugeht, waren auch wieder einige Zauberwesen unterwegs von Elfen und Feen über Orks und Furries bis hin zu Gevatter Tod (in mehreren Ausführungen).
Dieses Mal hat allerdings die Bühne am Münster gefehlt, was aber der Stimmung der Besucher nicht geschadet hat. Das Wetter hätte etwas schöner und weniger Luftfeuchtigkeitsgeschwängert sein können aber mit der richtigen Gewandung und vielleicht einem oder zwei Bechern Met war auch das kein Problem. Es war jedenfalls wie immer die Reise wert und wer bis jetzt noch nicht da war sollte dies bald nachholen.
Da ich selbst endlich wieder mal meine Gewandung aus dem Schrank geholt hatte, habe ich weniger Fotos geschossen aber vielleicht gibt es ja da draußen ein paar eifrige Seelenfänger, die mir noch ein paar Impressionen zuschicken möchten. Meine Eindrücke teile ich wie immer gern mit Euch und hoffe auf weitere, schöne Veranstaltungen dieses Jahr.