Wieder ist es so weit gewesen. Am Pfingstwochenende gab es in Braunschweig den traditionellen Pfingstmarkt auf dem Burgplatz in der Innenstadt.
Herrliches Wetter und sommerlich anmutende Temperaturen sorgten für gute Laune unter den Besuchern und den Marktleuten auch wenn der Markt etwas klein ausfiel, was sehr schade ist. Zu sehen gab es aber allemal noch genug und es gab durch die Spielleut auch wieder ordentlich was auf die Ohren. Und wer die Geldkatze etwas lockerer sitzen hatte konnte natürlich ebenfalls wieder bei den Händlern das eine oder andere Stück erwerben.
Ich habe mich ja in der Vergangenheit schon öfter über die, meiner Meinung nach, doch meist recht hohen Preise bei den essbaren Dingen ausgemehrt. Es war dieses Mal durchwachsen würde ich sagen. Allemal nicht ganz billig aber dennoch teilweise erschwinglich und auch gerechtfertigt für die Qualität der erworbenen Nahrung.
Selbstverständlich waren bei mir auch wieder jene Willkommen, die ein Abbild meiner Seel einfangen wollten. Übrigens wenn einer der Seelenfänger/innen dies hier liest würde ich mich über Zusendungen der Bilder sehr freuen.
Also dann bis zum nächsten Jahr bzw. zum nächsten Markt.