Ein Sommerwochenende wie aus dem Bilderbuch. Sonnig, warm aber nicht zu warm und trocken. Was gibt es da besseres als Festivals und Feste zu besuchen. Zwei standen auf dem Programm. Als erstes am Samstag das MPS in Bückeburg. Nach einer verlängerten Fahrt dank mehrer Baustellen und den damit verbundenen Geschwindigkeitsbegrenzungen und anschließendem Gewaltmarsch durch einen verlängerten Weg vom Parkplatz zum Festgelände war es dann endlich soweit und die Annehmlichkeiten des Festes konnten genossen werden.
Viele Menschen nutzten das schöne Wetter ebenfalls aus und ließen sich von Sängern und Gauklern famos unterhalten. Die Filmpferde zeigten wie auch im vergangenen Jahr wieder zu was sie in der Lage sind. Gekrönt wurde das Ganze wie immer von Bruder Rectus Feuerspektakel bei dem die Gruppen Feuervogel und Danse Infernale ihre feurigen Künste dargeboten. Es gab zwar nicht wirklich neues aber das altbewährte ist ja auch schön.
Was ich allerdings anmerken muss ist, dass viele Bands, die auf dem MPS aufspielen kaum noch etwas mit mittelalterlichen Klängen zu tun haben, was sehr sehr schade ist. Das sollte sich vielleicht mal wieder ändern.
Hier mal wieder ein paar Eindrücke.