Nach einem Jahr Pause stand dieses Jahr ein Besuch beim MPS in Bückeburg an.
Das Wetter war perfekt: nicht zu warm und nicht zu kalt (wenn man mal von den Abendstunden absieht). Es war wieder viel Volk unterwegs auf dem Gelände. Gefühlt waren es dieses Jahr sogar mehr als sonst aber das kann täuschen. Viele Musikanten, Gaukler und andere Reit-, Fecht- und Tanz-Gruppierungen unterhielten das Volk vortrefflich auf gewohnte Art und Weise.
Man bekam allerdings einen kleinen Herzinfarkt, wenn man sich die Preise der angebotenen Speisen ansah. Für meinen Geschmack sind die wirklich etwas zu hoch ausgefallen. Man könnte entgegnen, dass man ja Standgebühren zahlen muss aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so gewaltig sind. Da kommt man in Versuchung beim nächsten Besuch selbst Proviant mitzubringen.
In den Abendstunden, führten die Marktleute zum ersten Mal eine eigene, kleine Feuershow auf. Handwerklich gut gemacht. Es wirkte an dem Abend allerdings alles etwas planlos zusammengewürfelt und auch etwas Musik als Untermalung wäre sicherlich gut gewesen. Aber für das erste Mal war es gut und es ist noch kein Auftrittsmeister vom Himmel gefallen ;-). Das wird beim nächsten mal sicher besser.
Die abendliche Stimmung ist immer wieder schön in den Heerlagern bzw. auf dem gesamten Gelände. Ein paar Impressionen konnte ich hoffentlich gut einfangen aber Bilder bringen selten die eigentliche Stimmung gut rüber. Aber macht euch selbst ein Bild von den Bildern, indem Ihr Euch selbige hier anseht.
Wenn es klappt werde ich nächstes Jahr wieder dort aufschlagen und hoffentlich endlich mal gewandet. Ich arbeite zumindest daran ^^.
Hier wie versprochen einige Bilder des Tages.
1 Comment
Hey, schöne Bilder, von einer phantastischen Veranstaltung. Ich war dies Jahr das erstemal dort und war völlig überwältigt. Hab aber leider nur sehr wenig Fotos gemacht. Umso lustiger finde ich es, dass Du mich tatsächlich auf dem zweiten Bild eingefangen hast.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir das Bild schicken könntest.
Viele Grüße
Franzi
Comments are closed.